In der Sendung „ Mein Nachmittag“ im NDR Fernsehen wurde der Wettbewerb „ Mein Gartenparadies 2012 -Schönster Garten Norddeutschlands“ durchgeführt.

Aus einer großen Zahl von Bewerbungen wurden 10 Finalisten ausgewählt. Zu diesen gehörte auch unser Garten. Im Internet-Voting hatten wir es unter
die ersten 3 Plätze geschafft.

Im Rahmen einer Live-Sendung von Mein Nachmittag wurde am Montag, 1. Oktober 2012 der 1. Platz über ein Telefon-Voting ermittelt. Im Ergebnis freuen wir uns über den erreichten 2. Platz.


  1. NDR-Bildergalerie von der Sendung

  2. Eigene Fotos von den Filmaufnahmen und von der Live-Sendung

  3. Garten-Impressionen für den Wettbewerb

Weitere Beiträge des NDR-Fernsehens über unseren Garten:


Ein Rosentraum in Hamburg (leider nicht mehr in der NDR-Mediathek)
in DAS! grünt am 07.07.2012 um 18:45 Uhr

Film-Dokumentation dazu


Ein Fest im eigenen Rosengarten“ in „Rund um den Michel“ am11.07.2010.


Bericht in der Bergedorfer Zeitung vom 27. September 2012


Die folgenden Fotos wurden am Tag der Sendung (1.Oktober 2012) und während der Filmaufnahmen in unserem Garten am 10. September 2012 gemacht.

 

Schönster Garten Norddeutschlands - Wettbewerb 2012 des NDR-Fernsehens